Fruchtwassermenge schwankend?

    • (1) 20.07.18 - 20:06

      Hallo,

      ich bin schwanger mit Zwillingen. Beim letzten Ultraschall wurde bei einem der beiden zu viel Fruchtwasser festgestellt. Ich habe auch bereits die ganze Ssw einen harten prallen Bauch. Vor 2 Tagen war ich noch mal im Krhs zur Kontrolle. Die Fruchtwassermenge war normal und ich hatte an dem Tag mal keinen prallen Bauch bis heute. Heute ist mein Bauch jedoch wieder hart und spannt.

      Kann es sein, dass ich nun wieder zu viel Fruchtwasser habe? Wenn woran kann das liegen, dass es schwankt? Hängt es mit dem Essen oder trinken zusammen?

      Vielen Dank. Ssw 27

      • Hallo ella2018,

        die Plazenta produziert das Fruchtwasser, die Kinder trinken es und pinkeln es dann wieder aus.
        Ich denke eigentlich nicht, dass du das so stark spüren kannst. Der pralle Bauch kann auch andere Ursachen haben, wie zB Lage der Kinder. Diese kann auch dafür verantwortlich sein, dass man im Ultraschall mal mehr mal weniger Fruchtwasser sieht..

        Grüße
        Hebamme Sarah

Top Diskussionen anzeigen