Pflaster ab nach kaiserschnitt

    • (1) 28.07.18 - 09:30

      Hallo,
      Ich hatte am Montag Nachmittag meinen Kaiserschnitt. Auf der Nacht ist ein wasserdichtes Pflaster u darüber war noch ein zweites Pflaster geklebt.
      Das zweite Pflaster dürfte ich an Tag 2 entfernen nach dem duschen.
      Das wasserdichte ist immer noch drauf. Bei der Entlassung aus dem kh wurde versäumt mir zu sagen wann ich es abmachen darf.
      Eine nachsorgehebamme hab ich leider nicht..
      Können sie mir sagen wann ich es abmachen darf?
      LG

      • Hallo zaubermaus211,

        in deinem Arztbrief müsste eigentlich alles drinstehen. Denn je nachdem ob du genäht, geklammert oder geklebt würdest, muss noch mehr passieren. Bei einer Naht wird im Normalfall der Faden 7-10 Tage nach OP gekürzt oder gezogen. Dann kann auch spätestens das Pflaster gelöst werden.

        Grüße
        Hebamme Sarah

Top Diskussionen anzeigen