Grüner Stuhlgang

    • (1) 02.08.18 - 14:21

      Hallo Sarah, mein Sohn ist jetzt fast 5 Wochen alt, und bekommt nur noch Aptamil und hat sehr stark mit Blähungen zutun er verkrampft sich total und weint viel. Jetzt benutze ich seit 1 Woche Bigaia Tropfen (wird nicht besser) und seitdem hatte er jetzt 2x grünen Stuhlgang klebrig mit Flocken, ist das normal? Vorher hatte er jeden Tag Stuhlgang und jetzt nur noch alle 2 Tage.
      Für die Blähungen habe ich ihm jetzt zusätzlich noch von Hipp Bio-Fenchel Tee gekauft.

      Lg Neta

      • Hallo Neta,

        in den ersten 12 Wochen, reift der Darm der Kinder, die meisten haben dadurch Bauchschmerzen, auch grüner Stuhlgang zwischendurch ist durchaus normal.
        Ich würde die BigaiaTropfen weitergeben und zusätzlich Flatulini Globuli oder Kümmelzäpfchen geben für akutes Geschehen.
        Wenn der grüne Stuhl bleibt, sollte man auch über eine Nahrungsumstellung nachdenken.

        Grüße
        Hebamme Sarah

Top Diskussionen anzeigen