2. Kind noch früher als das 1. Kind?

    • (1) 13.08.18 - 22:06

      Guten Abend!

      Mein Sohn kam nach Blasensprung bei 37+4 auf die Welt. Jetzt hat mir jemand gesagt, dass das 2. Kind (noch) früher kommt. Kann man das so sagen? Stimmt das?

      Dankeschön!

      • Hallo bin jetzt keine Hebamme aber ich denke schon das, dass zweite schneller kommt, also Geburs technisch nur jedes weitere weiß ich nicht. Mein erster kam bei 37+0 mit blasensprung um halb 4 Uhr früh und um 9:17 Uhr früh war er auf der Welt. Der zweite kam ewig spät :) bei 40+6 ohne blasensprung bin ich mit regelmäßigen leichten wehen um 7 Uhr früh i s Krankenhaus und um 8:52 Uhr früh war er da.

        Lg und alles gute

        • Danke für die Antwort.
          Aber ich meine nicht die Zeit der Geburt als von wehe bis das Kind da ist, sondern ob das zweite Kind immer wochentechnisch früher kommt als das 1. Kind....

          • Also wie gesagt der erste war bei 37+0 und der zweite bei 40+6. meine Frauenärztin meinte immer ja der zweite kommt auch früher und die Tage vergingen und vergingen :D

          • (5) 14.08.18 - 19:55

            Nein muss nicht sein erstes Kind kam bei 40+3 zweites wurde eingeleitet bei 39+.Jedes Kind ist verschieden.Geburt ging aber schneller

      (6) 14.08.18 - 13:12

      Das erste Kind kam bei uns in der 36.ten Woche und das zweite bei 40+1. :)

    • Hallo kathi0711,

      so eine Regel besteht nicht, dass ist von Frau zu Frau unterschiedlich. Es kann also gut sein, dass dein 2.Kind erst nach dein ET kommt.

      Grüße
      Hebamme Sarah

Top Diskussionen anzeigen