27 SSW, Beschwerden Oberschenkel, Schambein

    • (1) 20.08.18 - 21:52

      Hallo Sarah,
      Ich bin in der 27 SSW. Ich habe Oberschenkelschmerzen, Gesäßschmerzen und es zieht nach unten zum Schambein. Vorallem nach längeren Sitzen und nach dem Schlafen. Auch das drehen nachts im Bett ist schmerzhaft.
      Kann es von einem Wachstumsschub kommen? Mein Baby ist auch sehr lebhaft, sehr aktiv.
      Ich weiß nicht ob ich damit los muss oder ob es normal ist. In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich diese Probleme nicht.
      Liebe Grüße Steffi

      • Hallo steffi85-17,

        es klingt danach, als würde dir das durch die Hormone aufgelockerte Becken machen.
        Sprich mal mit deinem Arzt ob man mit Stützgurt oder Krankengymnastik etwas tun kann.

        Grüße
        Hebamme Sarah

Top Diskussionen anzeigen