Nabelschnur abgerissen

    • (1) 02.09.18 - 09:53

      Ich hatte laut Klinik eine gewaltgeburt durch eine Schulterdystokie. Zudem hatte unser Maus die Nabelschnur um den Hals. Sie haben mein Baby rausgerissen und dabei ist die Nabelschnur abgerissen.. wie gefährlich ist so was ? Der PH wert der Nabelschnur bei meiner Tochter war 6,95 und bei mir war der ph wert 7,06

      • Hallo herzenssache88,

        der Abriss der Nabelschnur selber ist wenn es bei der Geburt passiert nicht gefährlich.
        Dein Kind war sehr gestresst und hatte sicher Not, da es feststeckte und die Nabelschnur sich durch die Umschlingung so gedehnt hat, dass die Sauerstoffversorgung nicht mehr ausreichend war.
        Daher hat der Abriss und damit die ermöglichte zügige Geburt schlimmeres verhindert.

        Grüße
        Hebamme Sarah

Top Diskussionen anzeigen