Ctg unter Geburt

    • (1) 06.09.18 - 16:43

      Was sagt dieses CtG unter der Geburt aus ??

      • Hallo Herzenssache88,

        ohne weitere Informationen und genauen Zeitpunkt kann ich nicht viel sagen.
        Es wird wahrscheinlich das Stück kurz vor dem Durchtritt des Kopfes sein?
        Denn dann ist die Aufzeichung schlecht und mütterlicher und kindlicher Puls werden nur in Fragmenten aufgezeichnet. Das unter den Presswehen die Herztöne schlechter ( also niedriger ) werden, ist auch ok.
        Ist es das was du wissen wolltest?

        Grüße
        Hebamme Sarah

        • Danke für die Antwort. Ja, das ist die Aufzeichnung wo der Kopf geboren wurde. Sie blieb dann allerdings mit der Schulter stecken. Ich frag mich nur ob das Kind dort noch halbwegs gut versorgt wurde bzw. ob so ein ctg immer so aussieht ??

          • Die Aufzeichnung ist sehr schlecht, kein Wunder bei einer erschwerten Schulterentwicklung, da ist alles wichtiger als die CTG Aufzeichnung.
            Bei so etwas kann man aus dem ApgarWert und dem Nabelschnur PH meist besser sehen, wie gestresst das Kind war.

Top Diskussionen anzeigen