Gestose 25.ssw ohne hohen Blutdruck?

Hallo, jetzt muss ich doch nochmal eine fachkundige Antwort haben bevor ich mich völlig verrückt mache...
Ich bin heute wegen starken Kopfschmerzen und Wassereinlagerungen an den Beinen zum FA. Dieser hat dann auch noch Eiweiß im Urin gefunden. Dann wurde mit noch Blut abgenommen und jetzt wird auf Gestose getestet. Mein Blutdruck war aber normal! Ist das nicht DAS Anzeichen schlechthin für Gestose??
Er sagte auch, wenn Schmerzen im Oberbauch auftreten soll ich direkt in eine Klinik fahren. Ansonsten soll ich morgen wieder kommen. Mache mich jetzt ganz verrückt. Soll sich nicht egoistisch anhören aber ich mache mir natürlich neben meinem Baby jetzt auch Sorgen um mich selber...

1

Hallo jz8186,

das HELLP Syndrom ist das was man an dieser Stelle immer befürchtet. Ausschlaggebend sind die Blutwerte, wenn diese ok sind, braucht man sich erstmal keine Sorgen um sich und das Baby zu machen.
Aber man muss es natürlich beobachten, ob sich die Situation verschärft oder Symptome dazukommen.

Grüße
Hebamme Sarah