Alleine einschlafen

    • (1) 14.09.18 - 22:00

      Hallo Sarah,

      unser Sohn (9 Monate) schläft aktuell mit einer Flasche, Flussgeräuschen und streicheln bzw. rumtragen ein.

      Er wacht dann ab und zu mal auf und jammert oder weint, dann muss man ihn ganz kurz rumtragen und er schläft wieder wenn man ihn ablegt.

      Wir haben von Kindern im Bekanntenkreis gehört die nahezu eigenständig einschlafen, wenn man sie abends ins Bett legt.

      Wie kann man in dem Alter versuchen eine gewisse Eigenständigkeit beim einschlafen einzuüben, wenn der andere Ablauf beim Baby schon abgespeichert ist?

      Vielen Dank!

      Herzliche Grüße

      Schwabe35

      • Hallo Schwabe35,

        am besten ihr überlegt, wie der optimale Ablauf für euch wäre und ändert eins nach dem anderen. Es dauert natürlich etwas, immer wieder probieren, aber das Kind aus der Situation erlösen, wenn es sich wehrt.

        Grüße
        Hebamme Sarah

Top Diskussionen anzeigen