Baby schläft viel zu wenig und schlecht

Liebe Sarah,
Ich weiß nicht mehr weiter. Meine Tochter (10,5 Monate) hat noch nie besonders toll geschlafen. Wir haben seit der Geburt Probleme sie zum schlafen zu bringen. Sowohl tagsüber als auch nachts. Von alleine würde sie niemals einschlafen. Sie braucht sehr viel Hilfe. Sie schläft auch nur mit Flasche oder Brust ein, Bzw. wird damit auch erst müde. Tagsüber ist sie nun auch schon immer bis ca. 12:30 wach, aber einen richtig Mittagsschlaf macht sie nicht. Es sind meistens nur 30 Minuten. Spät nachmittags will sie dann wieder schlafen, was aber für den Nachtschlaf negativ ist. Nur im Kinderwagen/Trage/Auto schläft sie ohne Milch ein. Nachts brauche ich manchmal bis zu 60 Minuten bis ich sie wieder hinlegen kann. Sie schläft zwar auf meinem Arm ein, aber sobald ich sie hinlege, wird sie wach und schreit. Ich habe schon diverse Bücher gelesen und weiß über Rituale, schlafbrücken, einschlafstillen etc. Bescheid. Alles was ich versuche, klappt aber nicht. Irgendwann gebe ich dann auf und hole sie in unser Bett. Dort trinkt sie dann quasi ununterbrochen an der Brust, bis sie aufstehen möchte. Ich schlafe dann quasi gar nicht mehr. Abdocken klappt meistens auch nicht, sie wird dann wütend und sucht sofort wieder die Brust. Ich kann nicht mehr 😓 hast du einen Rat für mich?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo Stoffele,

ich denke dein Fall ist speziell und da ist es schwierig pauschal zu antworten.
Ich würde dir raten eine Schlafberatungsstelle zu suchen und vielleicht auch noch eine Stillberaterin.

Grüße
Hebamme Sarah

2

Hast du einen Tipp für eine Schlafberatubgsstelle? Alles, was ich gefunden habe, war unheimlich teuer.

3

In welchem Gebiet von Deutschland wohnt ihr denn?

weitere Kommentare laden