Einleitung

    • (1) 09.10.18 - 22:01

      Hallo,

      Ich hab am Sonntag meinen ET.
      Die eine Klinik würde gern morgen einleiten, weil angeblich das Baby zu groß wird (war vor 2 Wochen 3200 g).
      Die andere Klinik sagt, ich soll mich melden, wenn ich Wehen hab.

      Meine Frauenärztin sagte am Donnerstag, dass sie das Gewicht auf 3350 g schätzt. Muttermund ist Fingerbreit offen und weich.
      Sie machte dann auch etwas und sagte, es wird bald los gehen.

      Ich habe auch keinen weiteren Termin bekommen.

      Seit paar Tagen kann ich nimmer schlafen, weil das liegen unangenehm ist.

      Was soll ich jetzt machen

      • Hallo nitawuki,

        grundsätzlich solltest du nach deinem Gefühl gehen.
        Wenn das Kind unter 3400g geschätzt ist und du über 1,50cm groß bist, sehe ich im Gewicht keinen Grund einzuleiten.
        Das Ende der SS ist meistens beschwerlich, sozusagen als Vorbereitung für die Geburt. Wenn der Körper noch nicht bereit ist, kann eine Einleitung sehr anstrengend und frustrierend sein.
        Ich sehe von Deinen Schilderungen keinen Grund nicht zu warten.

        Alles Gute
        Hebamme Sarah

Top Diskussionen anzeigen