Milchmenge

    • (1) 15.10.18 - 14:05

      Hallo,
      Wie kann ich denn meine milchmenge steigern? Seit 2 Tagen wird mein Sohn nicht mehr satt an der Brust und richtig wütend und ich selbst habe auch das Gefühl das die Brust nicht mehr richtig produziert!
      Was kann ich tun?

      • Hallo
        Ich hab hatte das auch war beim stilltreff mit lactationsberaterin.

        Ich versuch bockshornklee
        Falls das nicht soll ich geissenkrauttee probieren.
        Wenn du zufüttern musst gibt es ein System was mit dünnen Schläuchen über die brustwarze die premilCh mit abgibt. So werden die brüsten und somit die milchbildung stimuliert.

        Ich habe auch einige Zeit stündlich angelegt .
        LG Amy

        Hallo line848718,

        es kommt ein wenig darauf an, wie alt dein Sohn ist, denn in den Wachstumsphasen ist es ganz normal, dass die Milch nicht mehr reicht. Es dauert dann 2-4Tage und dann hat die Brust durch vermehrtes Anlegen, die Menge dem Bedarf angepasst.
        Falls dein Sohn und du noch in der Anfangsphase eurer Stillbeziehung seid, dann kannst du durch zB Boxhornkleesamen, häufiges Anlegen, Stillöl und Massage versuchen zu steigern.

        Grüße
        Hebamme Sarah

Top Diskussionen anzeigen