Massage mit ätherischen Ölen

Guten Morgen Sarah!

Ich habe von einer Freundin gehört, dass man die Geburt bzw. Wehentätigkeit anstupsen kann, indem man den Bauch massiert mit ätherischen Ölen.

Meine Frage ist, welche Öle ich dafür benötige und wie viel davon?

Bin 37+6

Dankeschön schon mal

Hallo carolina82,

wenn eine Gebärmutter bereit ist wehen, kann man tatsächlich durch Reiben ( kreisen) Wehen anregen. Im Prinzip braucht man dafür kein besonderes Öl, allerdings kann ein aktivierendes mit Eisenkraut,Zitrone, Orange oder Thymian nicht schaden.Man kann auf ein wehenanregendes Öl kaufen: Ut-Öl von der Bahnhofsapotheke.
Einen Körper der noch nicht geburtsbereit ist, wird man aber durch Massagen nicht dazu bekommen.

Grüße
Hebamme Sarah

Hallo Sarah!

Also ich denke, dass die Gebärmutter bereit ist zu wehen, da ich Samstag Abend 4-5 Übungswehen hatte.

Ich danke dir aber für deine Antwort!