Spucken Säugling

    • (1) 02.11.18 - 10:36

      Hallo,
      mein morgen 5 Wochen alter Sohn wird voll gestillt. Er kommt sowohl Tags als auch nachts im 2 Stunden Rythmus, selten mal 3 Stunden. Er spuckt seit knapp1 Woche sehr häufig und in meinen Augen auch viel. Die Milch die er spuckt ist oft schon angedaut (er kleine Stückchen zu erkennen). Manchmal kommt auch erst eine Stunde nach dem stillen etwas raus.
      Er nimmt zu - wog Dienstag 5030g - dennoch bin ich unsicher. Sollte ich das abklären lassen?

      Lieben Dank schonmal für die Hilfe.

      Chinja

      • Hallo Chinja,

        solange dein Kind gut zunimmt und nicht jede Mahlzeit im hohen Bogen komplett ausspuckt, steckt eigentlich keine Erkrankung dahinter.
        Es könnte an einem Wachstumsschub liegen. Grundsätzlich aber gilt, wenn du ein komisches Gefühl hast, lass es lieber abklären.

        Grüße
        Hebamme Sarah

Top Diskussionen anzeigen