Stillen und erneuter Kinderwunsch

    • (1) 06.11.18 - 20:35
      Manderina

      Hallo :-)

      Ich möchte so gerne ein zweites Baby und stille meinen 16 Monate alten Sohn morgens und zum einschlafen (mittags/abends) außerdem, wenn er nachts mal aufwacht.
      Bei meinem Sohn musste ich nicht lange warten und wurde direkt schwanger. Jetzt bin ich im dritten übungszyklus, meine Periode habe ich seit 4 Monaten wieder. Kann ich etwas tun um meine Fruchtbarkeit zurück zu bekommen bzw bin ich eine von wenigen die durch's stillen gar nicht schwanger werden kann... Ich möchte noch nicht abstillen ...habe trotzdem Angst, dass es so nichts wird. Können sie mir einen Tipp geben. LG

      • (2) 07.11.18 - 07:13

        Hallo

        Wenn du deine Periode wieder bekommst bist du auch fruchtbar.

        Bei einigen dauert es beim 2. Kind leider länger bis es klappt.

        Ich wünsche dir trotzdem eine schnelle Schwangerschaft

        • (3) 08.11.18 - 10:03

          ...Wäre ich nur nicht so ungeduldig. Aber vielleicht klappt es ja demnächst.
          LG und Danke

      Hallo Manderina,

      es kann beim zweiten Mal einfach etwas länger dauern. Es ist auch ohne stillen vollkommen normal, wenn man 6-12Monate probiert.
      Wenn dein Zyklus regelmäßig ist, ist auch meist alles in Ordnung.

      Grüße
      Hebamme Sarah

Top Diskussionen anzeigen