Gewicht

    • (1) 08.11.18 - 12:10

      Hallo Sarah

      Meine Maus ist nun 4 wochen alt und hat insgesamt nun 750 Gramm zugenommen
      Nun war ich vorhin bei der u3 und da wurde erstmal über das Gewicht gemeckert und soll nun am Dienstag zur Kontrolle wieder kommen.
      Meine Hebamme die einmal die Woche kommt ist aber bisher zufrieden gewesen mit ihr.
      Sie wiegt nun 3580 Gramm
      Sie ist zwar zierlich, ich selbst bin auch aber ehr eine die zu wenig wiegt :)
      Was noch dazu kommt, meine kleine ist ein Spuckbaby was aber trotzdem an Gewicht zunimmt .
      Ich bin Grad wirklich aufgewühlt
      Einmal sagte die Kinderärztin das 750 Gramm gut wären und im nächsten Atemzug das ich zur nachkontrolle wieder kommen soll und das sie ja nur 1 cm gewachsen wäre ..
      Und meine Hebamme ist bisher immer zufrieden haben sie einen Rat was ich tun kann?
      Also Trinkmenge ist so 600 bis 700 ml

      • Hallo ciara27,

        natürlich ist jedes Kind anders und manche sind schnell sehr schwer und andere bleiben eher zart.
        Grundsätzlich orientiert man sich aber daran, dass ein Kind ( nachdem es sein Geburtsgewicht wieder erreicht hat) ca 150-200g pro Woche zunehmen soll.

        Grüße
        Hebamme Sarah

Top Diskussionen anzeigen