Muttermilch - Menge

Hallo,

Ich stille unser zweites Baby (4Monate) voll und musste noch nie eine Flasche geben - bei keinem der beiden Kinder in insgesamt jetzt 26 Monaten Stillzeit.

Jetzt ist es aber doch soweit dass ich zu einem medizinischen Termin muss und es evtl an dem Tag nicht möglich ist zu stillen bzw mein Baby in der Nähe zu haben.

Wie viel Milch muss ich denn für einen Tag abpumpen? Gibt es da eine Faustregel?

Vielen Dank

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo Wechselbad,

das wichtigste ist, dass dein Kind aus einer Flasche trinkt, das machen nämlich viele vollgestillte Kinder gar nicht.
Bei der Menge kommt es auf die Intervalle deines Kindes an. Trinkt es ca alle 4h, brauchst du zw 150-200ml. Kommt es eher alle 2h, trinken die Kinder eher 100ml.

Grüße
Hebamme Sarah