Muttermilch - Menge

    • (1) 16.11.18 - 11:00
      Wechselbad

      Hallo,

      Ich stille unser zweites Baby (4Monate) voll und musste noch nie eine Flasche geben - bei keinem der beiden Kinder in insgesamt jetzt 26 Monaten Stillzeit.

      Jetzt ist es aber doch soweit dass ich zu einem medizinischen Termin muss und es evtl an dem Tag nicht möglich ist zu stillen bzw mein Baby in der Nähe zu haben.

      Wie viel Milch muss ich denn für einen Tag abpumpen? Gibt es da eine Faustregel?

      Vielen Dank

      • Hallo Wechselbad,

        das wichtigste ist, dass dein Kind aus einer Flasche trinkt, das machen nämlich viele vollgestillte Kinder gar nicht.
        Bei der Menge kommt es auf die Intervalle deines Kindes an. Trinkt es ca alle 4h, brauchst du zw 150-200ml. Kommt es eher alle 2h, trinken die Kinder eher 100ml.

        Grüße
        Hebamme Sarah

Top Diskussionen anzeigen