Unterer Rücken schmerzt extrem

    • (1) 26.12.18 - 20:19
      Inaktiv

      Hallo,
      Ich bin nun in der 9 Ssw habe aber schon vor der Schwangerschaft gelegentlich diese Rückenschmerzen gehabt. Jetzt diese Woche fing es an das die Schmerzen dauerhaft bleiben und nicht weg gehen. Dann kann ich kaum gehen und beweg mich wie eine alte Frau. Die Schmerzen sind über den Pobacken bei dem Steißbein aber auch in den Pobacken ziept es dann extrem. Wenn ich dann auf den Rücken liege und versuche mich anders hinzulegen zb indem ich die Hüfte versuche Hoch zuheben habe ich extreme Schmerzen das ich starr werde und es lieber nicht versuche. Erst tauchte das beim sehr langen gehen oder wenn ich mal zu viel getan habe auf. Dann die letzten Wochen wenn ich nur Den Haushalt mache ist es schon extrem schmerzhaft wen ich dann zu Ruhe komme.

      Ich habe das seit der Geburt unserer Tochter vor zwei Jahren aber es tauchte die letzten Monate immer vermehrt auf und jetzt wird’s halt ganz schlimm.
      Was kann ich da machen? Hab Sorge das es noch viel schlimmer wird als es jetzt schon ist mit voranschreitender Schwangerschaft.

      • Hallo lesemulch,

        das solltest du ärztlich abklären lassen, da es auch ein eingeklemmter Nerv oder ein Bandscheibenvorfall sein könnte.

        Grüße
        Hebamme Sarah

Top Diskussionen anzeigen