Tees zur Schwangerschaftsvorbereitung

    • (1) 30.12.18 - 15:51

      Hallo.
      Wir planen unser 2. Kind. Ich würde gern wieder vorbereitend Frauenmanteltee und Himbeerblättertee trinken.
      Damals war mein Zyklus sehr regelmäßig. Nun weniger, Zyklusdauer zwischen 27 und 36 Tage, i.d.R. ~29 Tage. Ich weiß, dass in den ersten zwei Wochen des Zyklus Himbeerblättertee (bis zum Eisprung) getrunken werden soll. Anschließend dann Frauenmanteltee.
      Da ich meinen Eisprung nicht bestimme (und das auch nicht vorhabe, weil mir das zu nervig und stressig ist) sondern lediglich meinen Zervixschleim beobachte, ist meine Frage nun, wann wechsel ich zum Frauenmanteltee? An dem Tag wenn der Zervixschleim wässrig/spinnbar ist oder später?
      Und beginne ich mit dem Himbeerblättertee am 1. Tag der Periode? Ich kann mich leider einfach nicht mehr dran erinnern, wie es damals war.
      Ich hoffe, sie können mir weiterhelfen.

      Guten Rutsch ins neue Jahr
      LG gothicmum mit Sonnenschein an der Hand und Krümel in Planung

      • Hallo gothicmum,

        der Zyklus beginnt mit dem ersten Tag der Periode, also dann anfangen, beim Eisprung verändert sich die Spinnbarkeit des Schleims und dann beginnt die 2. Zyklushälfte.

        Grüße
        Hebamme Sarah

Top Diskussionen anzeigen