Abpumpzeiten

    • (1) 30.12.18 - 20:46

      Suche nach: Hallo Sarah,ich habe eine Frage bezüglich zum abpumpen.Habe bisher immer laut Absprache alle 2-3 std abgepumpt ( mein Sohn ist 2 Wochen alt und nimmt meine Brust leider nicht,da es ihn sehr viel Mühe bereitet,da meine Brustwarzen nach innen gehen).kommen damit ganz gut zurecht,zumal es ja auch die milchproduktion förderte. Mittlerweile kann ich allerdings behaupten genug,sogar Evt zu viel Milch zu produzieren,wäre es eine Option die pumpsbdtände zu verlängern?sorich zb nur alle 4-5 std abzupumpen,ohne damit die milchproduktion enorm zu reduzieren sondern nur ein wenig?liebe Grüße und nen guten Rutsch

      • Hallo c.c88,

        es wird empfohlen tagsüber alle 3h und nachts alle 4h zu pumpen um die Milchproduktion auf einem Level zu halten.

        Grüße
        Hebamme Sarah

Top Diskussionen anzeigen