Plötzlich Bauchweh von Aptamil?

Hallo :)

Unsere Maus ist heute 15 Wochen. Sie wird gestimmt und bekommt Abends eine Flasche Aptamil HA Pre bevor es ins Bett geht. Seit gestern Abend fängt sie kurz nach dem trinken an zu schreien, weinen, streckt sich und drückt als würde sie pupsen müssen. Verträgt sie das Aptamil plötzlich nicht mehr? Nach dem Stillen hat sie keine Probleme.

Liebe Grüße

Hallo 19jenny90,

kann es sein, dass sie zu schnell trinkt? Das also zuviel Luft mit im Bauch ist und der Magen zu voll ist.
Wenn sie die Milch nicht vertragen würde, wären die Beschwerden eher zeitversetzt.
Vielleicht hilft schon ein oder zweimal zwischendurch zu pausieren und Bäuerchen machen.

Grüße
Hebamme Sarah

Hallo Sarah,

die trinkt eigentlich langsam und wir benutzen die Mam Flaschen. Bäuerchen machen wir auch immer zwischendurch, da sie nie die ganze Flasche auf einmal schafft. Vielleicht wird sie nicht satt? Soll ich es mit einer anderen Marke als 1er versuchen?

Viele Grüße, Jenny

*sie trinkt

weiteren Kommentar laden