Flaschen erserzung

    • (1) 18.02.19 - 12:15

      Liebe Hebamme.

      Mein Sohn ist inzwischen 7 Monate alt.
      Mit Beginn des 5. Monats haben wir die mittagsflasche durch Kartoffel Gemüse Fleisch Brei ersetzt.
      Mit mitte des 6. Monats haben wir den abendbrei ersetzt.
      Können wir nun auch schon die nachmittags Flasche durch einen Obst-Getreide-Brei ersetzen? Wie viel Milch sollte der Kleine mit seinen etwas über 7 Monaten noch zu sich nehmen? Er trinkt nebenbei auch schon mindesten 200 ml Wasser
      Danke

      • Hallo wunder2018,

        da gibt es keine Regeln, jedes Kind ist anders, manche Kinder trinken bis sie 9 Monate sind ausschließlich Milch. Andere sind mit 8 Monaten komplett abgestillt.
        Mach es einfach so, wie es für Euch passt. Wenn du das Gefühl hast, er ist soweit, kannst du die Mahlzeiten ersetzten.

        Grüße
        Hebamme Sarah

Top Diskussionen anzeigen