Bauch wird öfters hart

    • (1) 19.02.19 - 21:25
      NINCHEN999

      Hallo Sarah,
      Ich bin Nina, 33 Jahre alt und bin in der 27. Woche , morgen 28. Woche schwanger.
      Ich muss seit knapp einer Woche Bettruhe einhalten, da mein Gebärmutterhals nur noch 21mm lang ist . außerdem nehme ich Magnesium Verla morgens und mittags eine und abends 2.
      Ich habe heute mal genau beobachtet wie oft mein Bauch hart wird , da das CTG gestern bei der Frauenärztin auch eine Wehe aufgezeichnet hat.
      Heute morgen und heute mittag war der Abstand inner so zwei bis drei Stunden , gegen Abend hat es dann zugenommen und der Abstand wurde kürzer.(einmal sogar 3x in einer Stunde).
      Es ist auch nicht schmerzhaft, nur etwas unangenehm.
      Muss ich mir da Sorgen machen oder ist das alles noch im Rahmen?

      Wäre lieb wenn du mir antworten würdest . will nicht die Pferde scheu machen und sofort ins Krankenhaus , aber auf die leichte Schulter möchte ich es auch nicht nehmen.

      Danke schonmal.

      LG NINA

      • Hallo Nina,

        um die 10 Wehen am Tag ist vollkommen ok. Sollte es viel häufiger sein oder schmerzhaft werden, solltest du einen Arzt aufsuchen.

        Grüße
        Hebamme Sarah

Top Diskussionen anzeigen