Blähbauch

Hallo, ich war heute im Kreissaal zum Akte anlegen und Kreissaal Besichtigung. Die Hebamme kontrollierte noch meinen Bauch und fragte ob ich Probleme mit der Verdauung habe oder ob es schmerzt. Probleme mit der Verdauung nicht aber es schmerzt beim Magen ab und zu. Sie sagte das liegt daran das der Bauch aufgebläht ist. Vor lauter schretsck habe ich vergessen zu fragen was man dagegen machen kann.
Was kann ich gegen blähbauch tun?
LG Nicole mit Leon 4 Jahre an der Hand und Baby Inside 32. Woche

1

Hallo Nicole,

ein feuchtes warmes Tuch kann helfen, Fenchel-Kümmel-Anis-Tee trinken und kümmelöl zum einreiben, können dir helfen.

Grüße
Hebamme Sarah

2

Ist es egal wie viel Fenchel Kümmel Anis Tee ich trinke? Ab wann sollte ich Besserung spüren?

3

Den Tee kannst du ohne Einschränkung trinken, die Wirkung sollte relativ schnell eintreten.