Gewicht Baby

    • (1) 13.03.19 - 10:40

      Hallo,
      Mein kleiner Sohn ist an 25.12.18 zur Welt gekommen mit einem Gewicht von 3600g und 53cm.
      Jetzt, mit 11 Wochen, wiegt er knapp 7400g und ist 60cm groß.
      In allen Foren und auf der Wachstumsskala lese ich, dass das viel zu viel Gewicht ist für ein fast 3 Monate altes Baby. Ich stille ihn voll und das alle 2-3 Stunden. Nachts weniger! Anfangs hat er Phasen gehabt wo er alle 20 min „nuckeln“ wollte. Das haben wir nun gut im Griff und früher als 2 Stunden lege ich ihn aber auch nicht an.
      Was kann ich noch tun damit er nicht so schnell weiter zunimmt ??
      Laut Skala müsste er vom Gewicht her schön locker 5 Monate alt sein!
      Viele Grüße

      • Hallo jz8186,

        du brauchst dir keine Sorgen machen, es kommt vor das vollgestillte Kinder ( vor allem Jungs) mit 4 Monaten fast 10kg wiegen und dann bis zu ihrem ersten Geburtstag nichts mehr.
        Wenn sie sich anfangen zu bewegen, nehmen sie manchmal sogar wieder ab.

        Grüße
        Hebamme Sarah

Top Diskussionen anzeigen