Pickelchen im Gesicht

    • (1) 17.03.19 - 17:57

      Meine Kleine (8 monate alt) hat seit dem sie angefangen hat zu essen (vor allem selbst zu essen) ganz viele Pickelchen um den Mund.. meine Kinderärztin meinte, dass dies eher vom Speichel, wie vom essen kommt und dass der speichel, gerade in der zahnungsphase manchmel sehr aggressiv sein kann.. ich soll bepanthen einschmieren und gut ist...

      Nun wird es leider einfach nicht besser damit.. hast du evtl noch einen tipp?

      • Hallo noma87,

        nimmt deine Tochter einen Nuckel, das kann häufig eine Ursache sein, da hilft zB ein Nuckel mit weniger Auflagefläche.
        Ansonsten solltest du es trocken halten und mal schauen, ob es bei einer besonderen Mahlzeit deutlicher wird.

        Grüße
        Hebamme Sarah

Top Diskussionen anzeigen