Kein Stuhlgang - ab wann zum Doc?

    • (1) 20.03.19 - 08:30

      Hallo,

      meine Tochter ist siebeneinhalb Wochen alt und wird - bis auf eine Flasche Pre am
      Abend - voll gestillt.
      Sie hatte von Geburt an mehrfach am Tag Stuhlgang. Seitdem wir seit rund vierzehn Tagen die Flasche geben, nur noch ein Mal am Tag. Das aber immer.
      Jetzt ist sie seit zwei Tagen total weinerlich und hatte zuletzt Montagmorgen Stuhlgang.
      Mir wurde gesagt, dass sie jeden Tag welchen haben soll, seitdem sie die Flasche bekommt.

      Eigentlich würde ich mir keinen Kopf machen, aber weil sie sich anscheinend quält, die Frage: Was wäre deine Empfehlung? Abwarten oder mal zum Arzt? Wäre das übertrieben?
      Kümmelzäpfchen, Bauhmassagen mit Öl, Wärmekissen haben wir schon probiert.
      Danke

      • Hallo tinkik,

        da sie sich quält, würde ich spätestens morgen früh zum Arzt. Vielleicht hilft Fiebermessen ( als Reiz), ansonsten muss ein kleiner Einlauf gemacht werden.

        Grüße
        Hebamme Sarah

Top Diskussionen anzeigen