Baby bei Entwicklung begleiten

    • (1) 22.03.19 - 08:06

      Hallo Sarah,

      meine Tochter versucht nun seit einiger Zeit sich hinzustellen.
      Im Bett oder auf weichen Unterlagen funktioniert das prima.
      Auf dem harten Boden allerdings fängt sie nach kurzer Zeit im Stand an zu weinen. Ich kann mir das nicht anders erklären als das sie Angst vor dem Fallen auf dem harten Boden hat. Ist ja auch schon passiert, war aber meiner Ansicht nach nie tragisch.

      Jetzt bin ich mir doch unsicher, wie ich reagieren soll. Einerseits will ich sie ermutigen, andererseits nicht unter Druck setzen.
      Was ist Ihre Meinung?

      • Hallo Smitje,

        Kinder die neues lernen, haben häufig zwischendurch mal Angst vor ihrer eigenen Courage oder sind überfordert mit der Situation und wissen nicht weiter.
        Ich würde nichts forcieren und es weiterhin beobachten.

        Grüße
        Hebamme Sarah

Top Diskussionen anzeigen