Koliken 15. Woche

    • (1) 24.03.19 - 09:22

      Hallo,
      meine Tochter 15 Wochen alt, wird vollgestillt. Leider macht der Bauch immer noch Probleme. Sie sammelt etwa 8 Tage bis sie den Kot abführt und hat immer wieder starke Bauchkrämpfe, wegen zu viel Luft im Bauch.

      Langsam weiß ich nicht mehr weiter, ich verzichte möglichst auf blähende Lebensmittel, esse 3 TL Kümmel am Tag, sie bekommt Löffelweise Fencheltee und ich trinke den Rest. Aber leider wird es nicht besser.
      Haben sie noch eine Idee? Langsam überlege ich nämlich schon, ob abstillen die einzige Lösung ist, da sie sich wirklich quält.

      • Hallo tami91,

        leider ist es fraglich, ob PreNahrung besser verträglich wären, oder ob es noch schlimmer wird.
        Hast du schon BigaiaTropfen, Flatulini Globuli oder Carum Cavi Zäpfchen probiert? Außerdem könnte Osteopathie helfen.

        Grüße
        Hebamme Sarah

        • Hallo Sarah,

          ich hab mich nun auch gegen das abstillen entschieden. Bei der Osteopathie waren wir bereits, Zäpfchen und Bigaia hat sie auch erhalten bzw. bekommt sie auch noch bei Bedarf.
          Die Globuli hatten wir noch nicht, das ist ein guter Tipp, danke.

          Liebe Grüße
          Tami

Top Diskussionen anzeigen