Vorbereitung auf die Geburt

    • (1) 07.04.19 - 08:25
      hklohgf

      Hallo,

      ich bin aktuell in der 26. SSW und habe also noch Zeit. Aber: Wie und ab wann kann ich mich gut für die Geburt vorbereiten?

      Ich wollte auf jeden Fall vorher Himbeerblättertee trinken und Leinsamen ins Müsli mischen. Außerdem habe ich überlegt ggf. die Damm-Massage auszuprobieren. Macht das auf jeden Fall Sinn? Oder kann es im schlimmsten Fall ggf. sogar schädlich sein?

      Einen GVK mache ich auch. Macht zusätzlich ggf. noch SS-Gymnastik oder sonst irgendwas Sinn? Was kannst du empfehlen?

      Viele Grüße

      • Hallo hklohgf,

        ich denke ein Geburtsvorbereitungskurs ist eine sehr gute Idee. Ansonsten würde ich auch eine Hebamme empfehlen, die ganz individuell für dich das richtige empfiehlt.

        Grüße
        Hebamme Sarah

Top Diskussionen anzeigen