Gebärmutterhals verkürzt

Hallo Sarah, folgendes ich wsr jetzt 1 Woche im Krankenhaus hatte eine Gebärmutterhalsverkürzung von 13mm +Trichterbildung. Im Kh wurde ich dann mit einer Länge von ca 15-17mm entlassen und ich soll mich körperlich schonen.
Jetzt bin ich mir nicht sicher wie ich das mit schonen verstehen soll. Ich liege viel aber i steh auch mal auf und geh durch die Wohnung bzw setz mich auch mal für 10 min hin. Ist das alles zu viel? Ich weiß nicht was richtig und was falsch ist...
Danke für deine Antwort und Hilfe Julia

Hallo julia211,

wenn du die meiste Zeite Ruhe einhältst, ist sitzen, duschen usw möglich. Ansonsten hätte man Dir absolute Bettruhe verordnet.

Grüße
Hebamme Sarah

Muss ich beim liegen etwas beachten, Rücken od darf ich auch seitlich liegen, bzw Bauch?

Nein, du kannst es so machen, wie du dich gut fühlst.