Abstillen

    • (1) 30.04.19 - 23:42

      Hallo,

      am 10.05. wird mein Sohn 1 Jahr alt. Ich stille aktuell noch undzwar zu jedem "schlafen gehen" - also 3x am Tag und Nachts und manchmal auch morgens.. also oft.

      Da ich nun gerne so allmählich mit dem Stillen aufhören will fragte ich meine Kinderärztin um Rat, da ich nicht wusste welche Milch dann die beste wäre. Diese sagte ich soll ihm Kuhmilch geben. Obwohl er so oft trinkt? "Ja."

      Jede Mama der ich das erzähle Rät mir davon ab. Das Internet spricht sich auch nicht dafür aus. Ich bin total verunsichert.

      Ist 1er Milch die richtige Wahl?

      Wäre total dankbar für eine Antwort.

      Lg
      Melanie mit Samuel

      • Hallo Melanie,

        nach dem ersten Geburtstag können Kinder Kuhmilch gut vertragen. Dein Sohn möchte nachts und zum einschlafen nicht gestillt werden, weil er Hunger hat oder Milch braucht, es hilft ihm runter zu kommen, sich entspannt und sicher zu fühlen.
        So kannst du auch versuchen, im Zuge des Abstillens andere Rituale zu finden ohne Flasche oder ihm ungesüßten Tee oder halb Milch/halb Wasser in die Flasche machen.

        Grüße
        Hebamme Sarah

Top Diskussionen anzeigen