Schwankende Kindsbewegungen in der 26. SSW

    • (1) 02.05.19 - 09:25

      Hallo Sarah,

      ich bin seit gestern in der 26.SSW und habe sehr unregelmäßige Kindsbewegungen. Es gibt Tage an denen der Kleine mich sehr stark tritt und man die Bewegungen auch an der Bauchdecke sehen kann. An anderen Tagen wie gestern ist er sehr sehr ruhig und man spürt kaum etwas. Muss ich mir deswegen Sorgen machen?

      LG,
      Julchen

      • Hallo Julchen,

        leider kann ich das nicht richtig beantworten.
        Wenn du das schon kennst, das sie mal aktiv ist und mal nicht, ist es sicherlich in Ordnung. In dieser SSW kann es auch sein, dass es so aktiv ist, dass es sich alle paar Tage um die eigene Achse dreht, einmal gehen die Tritte eher in deinen Rücken,dann würdest du es nicht merken und dann wieder in deinen Bauch.
        Wenn dein Kind sich ganz anders als sonst benimmt, solltest du aber zum Arzt.

        Grüße
        Hebamme Sarah

Top Diskussionen anzeigen