Einleitung Geburt

Guten Tag,

ich bin aktuell bei SSW 39+1 und würde gerne wissen ab wann eine Einleitung der Geburt möglich ist. Die Schwangerschaft ist sehr anstrengend und ich würde gerne eine Einleitung machen. Und wie würde so eine Einleitung ablaufen?

Herzliche Grüße,

Mian Petit

Hallo Mian Petit,

so eine Wunscheinleitung ist zu deinem Zeitpunkt durchaus möglich, allerdings liegt die Entscheidung bei der Klinik.
Diese Einleitungen ziehen sich häufig über mehrere Tage hin und haben eine höhere Wahrscheinlichkeit in einem Kaiserschnitt zu enden.

Grüße
Hebamme Sarah

Ich habe Angst das mein zu hoher Blutdruck dem Kind schaden kann, es sind Werte um die 140/80 bis 160/110. Kann es dadurch zu Komplikationen kommen, bei einer Einleitung?

So ein Blutdruck ist behandlungsbedürftig, dass solltest du mit der Klinik abklären.