Hallo!
Dies ist meine dritte SS. Erstes Kind kam in der 34 SSW per Notsectio,zweites in der 39 SSW spontan zur Welt. Ich bin jetzt in der 39. SSW. Habe seid ca eineinhalb Wochen ab Nachmittags immer wieder mal Wehen. Seid ein paar Tagen werden sie gegen Abend auch wohl stärker,aber vom Gefühl her würde ich sagen noch nicht lang genug. Beim letzten Gyn-Termin vor knapp zwei Wochen war der Muttermund weich und das Köpfchen saß im Becken und nur noch schwer abschiebbar. Gestern Morgen ist der Schleimpropf abgegangen. Wie lange könnte es noch ungefähr dauern bis die Maus sich nun auf den Weg macht? Könnte/Sollte ich irgendwie ein bisschen anschubsen? Diese "unproduktiven" Wehen sind irgendwie frustrierend.
Schleimpropfabgang
Hallo steffi368,
ich kann verstehen, das du angestrengt und frustriert bist. In manchen Schwangerschaften ist die Latenzphase ziemlich lange. In dieser Phase übt der Körper und bringt sich und Kind in die richtige Lage. sie macht Sinn, auch wenn man als Frau keinen sieht.
Wie lang es noch dauert ist schwer zu sagen, es kann jetzt jederzeit soweit sein, aber es kann auch noch über den ET gehen.
Ob und wie man anschubst sollte mit dem Geburtshelferteam besprochen werden, so lange du es aushälst ist es besser der Natur seinen Lauf zu lassen, aber es ist dein Körper und du entscheidest.
Alles Gute
Hebamme Sarah
Guten Morgen!
Hätte nochmal ne Frage an meine Frage von gestern anschließend. Je nachdem was der Gyn heute sagt wie der Befund ausfällt. Wenn er schon mehr oder weniger geburtsreif ist,könnte ich denn dann im Krankenhaus mal nachfragen,ob man mit Nelkenöltampon oder so versuchen könnte anzuschubsen? Hab irgendwie so ne innere Unruhe und manchmal das Gefühl das die Maus schon wohl irgendwie raus will,aber die Wehen noch nicht ausreichen.
Natürlich kannst du, hör auf dein Bauchgefühl, dann liegst du richtig.