Gewichtszunahme zu gering? 30.SSW

    • (1) 29.05.19 - 08:34

      Guten Morgen Sarah,

      ich befinde mich mittlerweile in der 30.SSW und habe seit Beginn der Schwangerschaft erst 6kg zugenommen. Seit meinem letzten Ultraschall Termin vor 10 Tagen habe ich nur 500g zugenommen. Jetzt mache ich mir Sorgen, dass die Gewichtszunahme zu gering ist. Der Kleine tritt mich fleißig und kräftig und war die letzten Male eher "zu" schwer. Muss ich mir dennoch Sorgen machen weil ich selbst so wenig zunehme?

      LG,
      Julchen

      • Hallo Julchen,

        wenn du dich ausgewogen ernährst und dein Kind ein normales Gewicht hat, seid ihr beide nicht in Gefahr.
        Es kommt viel auf das Ausgangsgewicht der Mutter an und ihre Ernährung.

        Grüße
        Hebamme Sarah

Top Diskussionen anzeigen