Hormonumstellung ?

    • (1) 02.06.19 - 01:44

      Hallo Sarah,

      Meine Tochter ist aktuell im 10 Monat. In den letzten Wochen leide ich ziemlich stark unter Gefühlsschwankungen. Davor hatte ich die Zeit zuhause sehr genossen. Im Moment gibt es Tage wo ich extrem erschöpft bin und dann wieder Tage wo alles super ist. Ich hatte die erste Woche Baby Blues. Nun frage ich mich ob mein Befinden wieder mit einer Hormonumstellung nach der Geburt zu tun haben könnte, obwohl es schon 9 Monate her ist.

      Liebe Grüße

      • Hallo ebe84,

        es könnte etwas mit den Hormonen zu tun haben, da zum ersten Geburtstag des Kindes sich nochmal etwas ändert.
        Es könnte aber auch etwas anderes sein, evtl fehlt dir etwas,zB der Austausch zu Erwachsenen oder eine mentale Unterforderung gepaart mit der Herausforderung den Alltag mit einem Kleinkind zu bestreiten.

        Grüße
        Hebamme Sarah

Top Diskussionen anzeigen