Bringt dammmassage was

    • (1) 05.06.19 - 20:18
      Lana120

      Meine frage ist bringt die dammmassage etwas ? Mir wurde gesagt man kann es nicht verhindern wenn man reist reist man ...

      Wie sind ihre Erfahrungen lohnt es sich zu machen oder haben sie andere Tipps?


      Danke

      • (2) 05.06.19 - 20:20

        Ich habe keine gemacht und bin nicht gerissen, was ich aber gemacht habe ist auf die Anweisung der Hebamme gehört.
        Sie meinte irgendwann nicht mehr pressen und atmen und dann kam die kleine und ich bin heile geblieben. :)

        Hallo Lana120,

        die Massage ist zur besseren Durchblutung, da sich gut durchblutetes Gewebe besser dehnt.
        Dafür müsste man aber auch kurz vor der Geburt massieren. Allerdings spielt das Bindegewebe auch eine Rolle, bei schlechtem reißt es trotz Massage.

        Grüße
        Hebamme Sarah

Top Diskussionen anzeigen