Schwanger und in Kontakt mit MRSA Patient gekommen

Hallo, ich habe vor ein paar Tagen eine Freundin in einer psychosomatischen Klinik besucht. Ein Bekannter, der jetzt auch wieder dort ist habe ich zufällig da getroffen und per Umarmung gegrüßt. 5 Minuten gequatscht das wars. Die beiden sind auf der selben Station. Gestern erfahre ich, dass er auf MRSA positiv getestet wurde.
Ich bin in der 10. Woche schwanger.
Ich kenne mich mit sowas nicht aus und weiß nicht, ob ich mich jetzt sorgen muss, dass mein Kind Schäden davonträgt falls ich mich angesteckt haben sollte.
Oder ich mich entspannen soll mit dem Gedanken es wird schon alles gut sein und ich habe mich nicht angesteckt.

Danke für die Antwort! :)

1

Hallo maeuschen243,

eine akute Gefahr für dich und dein Kind besteht nicht. Allerdings solltest du dich testen lassen, denn für eine Behandlung im Krankenhaus ( auch unter der Geburt) ist es wichtig zu wissen.

Grüße
Hebamme Sarah