Eine Brust ist nicht mehr so voll wie üblich,die andere hingegen läuft von alleine aus

Hallo,
Meine Tochter ist 3,5 Wochen alt.Zunächst stillte ich 15 Minuten (wie im Krankenhaus angelernt)auf jeder Seite.Da sie oft sehr flüssigen Stuhgang und fast stündlich Hunger hatte,riet mir die Hebamme nur noch eine Brust so lange anzubieten,bis sie nicht mehr wollte.Das Ganze klappt seit zwei Wochen wunderbar,sie fragt alle 3 Stunden nach und der Stuhlgang ist fester.
Seit zwei Tagen allerdings platzt mir fast die linke Brust und läuft von allein aus.Die rechte hingegen scheint gar keine Milch mehr zu produzieren.Die Kleine setze ich immer abwechselnd an die Brüste an.
Rechts trinkt sie nun nur noch max.10 Minuten,stößt sich immer wieder ab,um an den Händchenzu nuckeln und schreit auf einmal beim stillen.Ich gebe ihr dann doch noch die andere Brust,weil ich Angst habe,sie bekommt auf der schwachen Brust nichts mehr.

Kann es sein,dass eine Brust auf einmal nicht mehr produziert und wie kann ich das Problem wieder lösen?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo bienchen260619,

es gibt meistens eine Brust, die besser produziert. So wie du es beschreibst, scheint deine Tochter aber die rechte Brust weniger gut angeregt zu haben.
Deine Hebamme sollte nochmal nach der Technik schauen und du solltest weiterhin gleichmäßig beide anlegen.

Grüße
Hebamme Sarah