Verhalten nach Küretta7

Liebe Sahra,
Ich letzte Woche einen MA.
Auf drängen des FA zur Klinik, ich sollte unbedingt die Kürettage machen lassen, er sagte er legt es mir ans Herz.
Ich hatte im März eine biochemische Schwangerschaft und Frühabort, im April gleich wieder schwanger geworden Missed Abort festgestellt bei bei 7+4, Abbruchblutung durch Cytotec unterstützt.

Im Juni wieder schwanger geworden Missed Abort festgestellt im Juli bei 7+0.
Die Oberärztin in der Klinik war sehr unfreundlich und sagte Selber Schuld. Zu schnell hintereinander. Ich habe es mit dem FA besprochen und mit einem Dr. in einer Kinderwunschklinik. Beide sagten nicht verhüten und weiter machen!!!
Da sind bei mir alle Dämme gebrochen. Ich konnte nicht mehr zu hören.

Wie soll ich mich verhalten. Wie lange darf ich nicht baden? Unser Sohn hat Sommerferien.
Ab wann darf ich mich wieder körperlich anstrengen? Fahrrad fahren?
Mein FA ist im Urlaub. Zur Vertretung will ich nicht, seit der Erfahrung mit der Oberärztin.

Ich habe einen Termin für ein Gespräch in der Klinik, aber erst am Freitag.
Danke für's zu hören.

1

Hallo Rose8.3,

das du soviel durchmachen musstest, tut mir leid. Die übliche Empfehlung ist nach einem Abort einen kompletten Zyklus auszusetzen, allerdings kommt es auch auf die Untersuchungsergebnisse und Größe der Schwangerschaft an.
Sobald du keine Blutung mehr hast, kannst du schwimmen gehen.
Alles andere kannst du nach Gefühl machen, es gibt keine Einschränkungen.

Alles Gute
Hebamme Sarah

2

Ich wurde ein Jahr nicht schwanger.
Bin 40. Ich wusste nicht, dass es 3x hintereinander funktioniert.
Nach dem Gespräch mit Kinderwunsch Dr. wollte er eine Clomifen Stimulation machen und hoffen es 2Follikel pro Zyklus und damit doppelte Chance pro Zyklus. Nach dem 1.MA.
Er sagte und wenn sie vorher schwanger sind haben wir auch kein Problem damit.
Die Oberärztin in der Klinik hatte ein Problem damit das ich 40 bin und Kinderwunsch.
Danke Dir