Baby Knallfarben nachts auf Matratze undnschlagt Kopf hin und her

Hallo,

meinensechsmonatige alte Tochter schläft seit sechs Wochen wirklich fürchterlich. Wir wissen nicht mehr, was wir machen sollen.
Die erste Schlafphasen bis 22 Uhr ist einigermaßen ruhig. Danach geht es los. Sie hebt die Beinchen an und schlägt sie mit voller Wucht auf ihre Matratze. Alles wackelt. Das macht sie pro Nacht bestimmt 100 Mal. Außerdem schlägt sie ihren Kopf immer hin und her. Weinen tut sie dabei nicht, erst, wenn sie dadurch richtig wach wird. Alleine einschlafen klappt nämlich noch nicht. Deshalb können wir sie auch nicht in ihr Zimmer legen.

Was kann das sein? Ich habe schon probiert, sie auf den Bauch zu legen, aber das klappt nicht zum Schlafen.
Sollen wir besser zum
Arzt?

1

Entschuldigung. Die Überschrift ist kaum lesbar.
Also: das Baby knallt Beine nachts auf die Matratze :)

2

Hallo Stampfi218,

sie träumt und verarbeitet eine Menge. Hat die evtl einen Schlafsack an,wenn man ihn weglässt ist es häufig besser.
Ansonsten ist es bei vielen Kindern eine Phase beim träumen.

Grüße
Hebamme Sarah