Clomifen nach Fehlgeburten

Wir wünschen uns ein zweites Kind. Unser erstes Kind ist bereits 7 Jahre alt. Mein Zyklus ist etwas unregelmäßig geworden, sonst immer 30-31 Tage, nun mal 28 oder 35. außerdem wird bei mir leichtes PCO vermutet, ich bin 33 jahre alt, schlank und im 8. ÜZ. Der nächste soll unterstützt werden mit clomifen. Ich hatte nach meiner Tochter 2 Fehlgeburten, ich las jedoch Clomifen soll das Risiko nochmals steigern. Nun habe ich Angst vor der Einnahme. Können Sie mir etwas raten? Danke und liebe Grüße

1

Hallo jojo2019,

dazu kann ich leider nicht soviel sagen. Das solltest du nach Gefühl entscheiden, da dir das Mittel helfen kann schwanger zu werden, was vorher vielleicht nicht möglich ist. Ich würde nochmal mit dem Frauenarzt sprechen und deine Sorgen erzählen, er kann dir sicher über das Mittel auch mehr sagen als ich.

Grüße
Hebamme Sarah