Hallo, unser Baby ist bald 14 Wochen alt und bringt sich seit gestern ca. selbst immer in eine Richtung ind die Seitenlage. Es hat sich gestern dann auch gleich das erste mal alleine von Seitenlage auf den Bauch gedreht, nachdem ich es etwas mit ihm geübt hatte. Die Sache ist nur die, dass es die Arme noch nicht alleine zum Abstützen unter dem Bauch hervor bekommt, ich musste den Arm vorholen. Jetzt hat es sich diese Nacht des Öfteren in Seitenlage gelegt und ich hatte saß Gefühl, es wollte sich immer auf den Bauch drehen, was es aber nicht ganz schafft. Da ich nachts such nichts als Stütze hinter den rücken legen will, hab ich es auch zeitweise etwas gestützt. Es hat dich nachts auch weiter im Kreis auf drt Seite gedreht. Ich habe nun bedenken, dass es es nachts doch einmal schafft, sich wieder auf den Bauch zu drehen, sich ja aber nicht abstützen kann undnauch nicht recht den Kopf seitlich legt..
Danke
Drehen im Schlaf
Nachtrag: Baby schläft jetzt seitlich
bzw halb auf dem Bauch liegend ein. Ist jetzt nachts aufgewacht, weil es sich auf DRB Bauch drehen wollte und das nicht funktioniert hat... Auf dem Rücken mag es hat nicht mehr wach schlafen, dreht sich sofort seitlich.. Auch Nickel hat jetzt nicht zur Beruhigung ausgereicht.. Da das Drehen nicht geklappt hat, hat es geweint unter ich muss es jetzt nach nicht mal 3 std schlaf aus dem Bett nehmen und habe es angelegt. Wegen Temp kein Schlafsack. Was kann jvh tun?
Danke schon einmal
Hallo 9553765,
dein Kind sollte in seinem Tempo selber üben, also nicht mitünen und „beibringen“.
Nachts würde ich eine Stütze benützen, damit es nicht auf den Bauch geht, falls du das Gefühl hast, da könnte was passieren. Seitlich darf es schlafen, da es sich ja selber dahindrehen kann.
Grüße
Hebamme Sarah