Baby schläft nicht !

    • (1) 19.08.19 - 23:17

      Mein Baby möchte Abends einfach nicht schlafen. Sie schreit 3-4 Stunden durchgehend und weder mein Mann noch ich bekommen sie beruhigt..
      sie hat gegessen, ist frisch gewaschen hat eine frische Windel und Bauchweh hat sie auch nicht.
      Was können wir da tun?😔 wir sind echt verzweifelt.

      • Hallo ichheisselexnie,

        die Kinder verarbeiten den Tag am Abend (17-23Uhr). Diese unruhige Zeit haben nicht alle aber die meisten Babys in unterschiedlichen Ausprägungen, von viel trinken und nörgeln bis zum Dauerschreien.
        Meist ist es einfach zuviel für sie.
        Ich würde mal versuchen am Tag weniger unterwegs zu sein, weniger Besuch usw. Das allein muss aber nicht helfen.
        In dieser Phase sollte man das Kind nicht versuchen abzulenken oder ähnliches, da das wieder Reize sind.
        Am besten in einem ruhigen Raum ( evtl abgedunkelt) das Kind halten oder neben im Liegen und tief in den Bauch atmen. Je ruhiger man selbst wird, desto ruhiger kann das Kind werden.
        Das Kind „erzählt“ über seinen Tag und kann sich dann beruhigen.

        Alles Gute
        Hebamme Sarah

Top Diskussionen anzeigen