Dammgewebe stärken

    • (1) 22.08.19 - 20:53

      Guten Tag,
      Ich habe nach 2 Geburten jeweils einen dammriss u einmal dammschnitt bekommen, sehr dünnes gewebe/dünne dammhaut.. Meine Angst ist jetzt das es bei der 3 Geburt wieder Reisst. Gibt es irgendetwas um die Haut hier zu stärken bzw. Dicker wachsen zulassen...?
      Oder was könnte ich machen?
      Danke für ihre deine Antwort. LG malina (22ssw)

      • Hallo Malina,

        du kannst da leider nichts tun. Die Narbe ist leider die Stelle, die am wenigsten elastisch ist.
        Wenn die Hebamme bei der Geburt durch Wärme eine gute Durchblutung schafft und das Kind kontrolliert langsam durchtritt, könnte es klappen. Aber eine Garantie das es hält, gibt es nicht.

        Grüße
        Hebamme Sarah

Top Diskussionen anzeigen