Pre Nahrung, Muttermilch für Unterwegs warmhalten?

    • (1) 27.08.19 - 10:42

      Liebe Sarah,
      Da ich für Unterwegs noch nicht das ideale Konzept für die Zubereitung eines Fläschchens raus habe,
      wollte ich wissen ob ich Pre Nahrung zu Hause in einer Flasche zubereiten kann und dann für ca. eine Stunde warmhalten darf?
      Oder muss ich sie ausnahmslos frisch zubereiten und gleich verfüttern?
      Und wie verhält es sich mit Muttermilch? Wenn sie gekühlt wurde darf ich sie nur einmal erwärmen, darf ich diese ca. eine Stunde warmhalten oder muss sie dann auch gleich verfüttert werden?
      Mein Sohn ist drei Monate alt und bekommt derzeit Zwiemilch.
      Liebe Grüße

      • (2) 27.08.19 - 12:30

        Hallo,

        Ich hoffe, ich darf dir auch antworten.

        Ich Stille zwar nur noch nachts aber wir haben das immer so gemacht, dass wir die Muttermilch gekühlt in einer kleinen kühltasche mitgenommen haben und eine kleine Thermoskanne mit heißem Wasser.

        Ich hab dann die Flasche mit muttermilch in eine Tasse gestellt und das heiße Wasser drum herum in die Tasse geschüttet.

        Denke wenn du eh heißes Wasser dabei hast, kannst du damit auch die Milch anrühren?

        Da Milch super schnell verderben kann würde ich niemals warme Milch mitnehmen.

        Alles Gute ❤

Top Diskussionen anzeigen