Knoten NACH dem Stillen

Hallo,
Mein kleiner (7 Monate alt) hat heute ca. 2 Stunden dauergenuckelt an meiner Brust. Jetzt muss ich feststellen, dass sich kurz danach ein gigantischer Knoten in meiner Brust gebildet hat. Das ganze fühlt sich aber nicht nach einem Milchstau an, da ich diese schon mehrmals hatte und zuvor nie ein Milchstau NACH dem stillen entstanden ist.
Was kann es denn sonst noch sein? Vor dem Dauernuckeln war die Brust normal und ohne Knoten.

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo sandrawendydarling,

es könnte sein, dass du eine Brustdrüse nach dem Dauertrinken getastet hast. Solltest du es immernoch tasten, lieber untersuchen lassen.

Grüße
Hebamme Sarah