Eigenartige Rückenschmerzen

Hallo,

Ich habe seit einigen Tagen immer mal wieder (zum Glück nicht dauerhaft) solche komischen Rückenschmerzen.
Ich versuche es mal zu beschreiben.

Es fühlt sich an wie ein ziehen als ob ich mir arg einen Nerv eingeklemmt hätte, zusätzlich spüre ich dann an der Stelle einen Druck. Dieses ziehen etc ist meist nur an einer Stelle (wechselt aber immer mal wieder den ort)z.b. unterer Rücken oder zwischen den Schulterblättern, und strahlt dann mit zunehmenden Schmerz über den ganzen Rücken aus. Zeitgleich fällt mir das Atmen vor Schmerzen auch sehr schwer. (Vielleicht kennen Sie das Gefühl, wenn Sie so einen Krampf in der Brust haben, wo es stark gezogen hat und man nicht mehr richtig atmen konnte. Genau so fühlt es sich an)
Der Schmerz bleibt ein paar Minuten und geht dann wieder weg. Und nach ein paar weiteren Minuten kommt er wieder und verschwindet dann wieder. So geht es ein paar mal.
Mir ist aufgefallen, dass der Druck und Schmerz meistens dann weg geht, wenn die kleine sich bewegt.

Meist kommen diese Schmerzen Abends.
Und egal wie ich mich bewege oder liege, ich bekomme keine Linderung bis es von alleine weg geht. Es tut manchmal so weh, das ich mit den Tränen kämpfe.

Wo könnte der Schmerz herkommen?

P.s. bin in der 31ssw

1

Hallo cyndi94,

das kann ich nicht genau sagen, wahrscheinlich liegt das Kind tatsächlich auf einem Nerv und das strahlt dann aus.
Am besten sieht sich das der Frauenarzt mal an.

Grüße
Hebamme Sarah