Abgepumpte Muttermilch

    • (1) 16.09.19 - 15:51

      Hallo,
      ich pumpe 2 x am tag ab um einen vorrat im Kühlschrank zu haben.
      Nun habe ich ein paar fragen dazu!

      Wenn ich eine Flasche aus dem Kühlschrank nehme und diese auf Zimmertemperatur aufwärmen lasse, wie lange kann ich die verwenden??
      Wenn ich diese dann mitnehmen möchte und sie in die isoliertasche packe wie lange ist sie haltbar??
      Und sollte mein baby die Flasche nicht austrinken auf einmal zb weil sie einschläft wie lange kann ich diese dann in Zimmertemperatur weiterfüttern zb 30 min später?
      Wieviel ml pro Mahlzeit sollte mein baby 4 wochen trinken?

      Kann es sein das sie zufriedener ist wenn sie die Flasche trinkt weil an der brust weniger auf einmal rauskommt?

      Vielen dank

      • Hallo summergirl2009,

        die Kinder trinken meist mit Flasche mehr, weil es in sie einfach reinläuft.
        Die Flasche sollte auf ca 37/38Grad erwärmt werden, sie sollte nur einmal erwärmt werden. Danach ist sie ca 1h bei Zimmertemperatur haltbar.
        Im Kühlschrank ist sie 2-3Tage haltbar.
        Wieviel insgesamt ein Kind trinkt ist unterschiedlich, je nach Abständen kann es pro Mahlzeit auch variieren.

        Grüße
        Hebamme Sarah

Top Diskussionen anzeigen